Diplomarbeit


Elektronische Eigenschaften von CdxHg1-xTe mit 0.07 < x < 0.4
finale Version (24.1.2008)

weitere Dokumente

Software

Messdatenkonvertierung vir2qti in JAVA (Wesphoa, QtiPlot)

vir2qti.class (Aufruf von Console mit "java vir2qti [quelldatei[.VIR]]")
vir2qti.java (Quelltext)

Messdatenbearbeitung AR65view

Das Projekt ar65view wird jetzt unter sourceforge.net verwaltet. Die aktuellen Dateiversionen können von dort heruntergeladen werden.

Aktuelle Version: 0.1.08.04 (ca. 1400 Zeilen Programmcode).

AR65view AR65view.jar (ausführbares JAR-File, erfordert JRE 1.6, 94 kByte)
Quellcode.zip (NetBeans 6.0, JDK 1.6)

AR65view.jar (12/2007, erfordert JRE 1.5, 93 kByte)
source.zip (NetBeans 5.5, JDK 1.6)


Messdatenkonvertierung vir2qti in C++

vir2qti.cpp (Quelltext, utf-8 ohne BOM)

Graphische Oberfläche für vir2qti in QT4

vir2os vir2os.zip (Programm mit erforderlichen DLLs, 3.3 MByte, Version 0.1)
source.zip


PovRay: Schnitt durch ein Elektronenspektrometer

Für einen Vortrag über die Grundlagen der PhotoElektronSpektroskopie benötigte ich einige anschauliche Bilder der Elektronenoptik und des Energieanalysators. Mangels frei verfügbarer Bilder im Internet habe ich diese mit PovRay selbst erstellt. Einige Grafiken sind hier abgebildet, zusammen mit den Quelldaten für das Raytracing-Programm.

PES1 PES1 PES1 PES1

PES1.pov, PES2.pov, PES3.pov, scienta1.pov, scienta2.pov, scienta3.pov, scienta4.pov, scienta5.pov

Der Verlauf mit Zwischenschritten und Rückschlägen findet sich unter News.


© 2000-2008 Matthias Kreier