Elektronische Struktur von II-VI Halbleitern


Bild des Tages
Bild des Tages:
Für hochauflösende PhotoElektronSpektroskopie: Die Omicron AF 65 am Speicherring BESSY II im Januar 2007. [1/20]

16.04.2008
Dokumente online
Jede professionelle und wissenschaftliche Arbeit erfordert genaue Dokumentation. Wenn irgend ein Fertigungsauftrag an die Werkstatt geht, möchten diese gern genaue Angaben erhalten. Um kompatibel zu den bisherigen Systemen zu bleiben, sollten jene genau definiert sein und die Definition verfügbar. Eine Anzahl gesammelter Dokumente und Definitionen der letzten 15 Jahre habe ich online verfügbar gemacht. Der Unterpunkt lautet einfach: Dokumente.
mehr...
31.03.2008
Ende des Studiums
Mit dem heutigen Tag endet mein Studium zum Diplom-Physiker. Es ist auch mein letzter Arbeitstag an der Universität. Der Glasbläser hat die Kapillare zwar immer noch nicht fertig, aber er meldet sich demnächst bei mir. Gemäß der Studie des HIS ist mein Abschluss nun 130.002 € wert.
mehr...
20.03.2008
Verteidigung der Diplomarbeit
Die letzte Diplomprüfung kann man am Institut für Physik auch in Form eines halbstündigen Vortrages mit anschließender Befragung von ebenfalls 30 Minuten druchführen. In meinem Vortrag habe ich die Ergebnisse meiner Diplomarbeit zusammengefasst und entsprechend optisch aufbereitet.
mehr...

© 2000-2020 Matthias Kreier